Tageslosung für Freitag, 29. März 2024
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Pfingstlager

Online-Anmeldung zum Pfingstlager 2024

vom 17. bis 20. Mai in Tuttlingen-Möhringen
Auch dieses Jahr machen wir uns wieder auf, um Pfingsten gemeinsam zu feiern, Lagerfeuerabende zu genießen und Gemeinschaft zu erleben. Wir freuen uns über viele Anmeldungen. Du findest die Online-Anmeldung (Anmeldeschluss am Sonntag, 5. Mai 2024) hier im Anschluss an die Infos.

Willkommen! So grüßte uns die Lagerlosung, als wir am Samstagmorgen etwas verspätet auf dem Pfingstlager eintrafen. Und mit diesem Thema ging es dann am Vormittag auch gleich weiter - in Liedern und beim Bibelgespräch. Doch zunächst durften alle unter dem Banner der Lagerlosung hindurch auf den Platz einlaufen, so wie Athleten ins Stadion, um sich auch persönlich nochmals ganz willkommen auf dem Pfingstlager zu fühlen. Und mein Eindruck war, die Teilnehmenden haben sich wirklich willkommen gefühlt.

Nach zwei Jahren Corona-Pause war für alle ZeltbeGEISTerten im CVJM Mössingen über das Pfingstwochenende endlich wieder Lagerfeeling angesagt: von Freitag bis Montag genossen die Teilnehmenden alles, was zu einem Zeltlager dazugehört: Lagerfeuer, Mahlzeiten in freier Natur im Schutz des großen CVJM-Schirms, Musik, Spiel und Sport und natürlich jede Menge wohltuender Gemeinschaft.

Über das Wochenende vom 7.6. bis zum 10.6. war der CVJM Mössingen zu Gast - und zwar in Tuttlingen. Dort waren wir unter dem Pfingstlagermotto „Friedensjäger“ unterwegs.

Sind es einfach besonders nette Menschen, die da an Pfingsten zusammenkommen? Oder weht an einem Pfingstlager der Geist Gottes stärker? Die Gemeinschaft und das „Eins sein“ auf dem Mössinger Pfingstlager in Sulz am Eck, zu dem sich fast 150 Teilnehmer einladen ließen, war auch dieses Jahr wieder bemerkenswert:

nach oben